BIOGRAFIE

 

Jürgen Bürgin, geb. 1971, lebt als Fotograf in Berlin.

 

Seine Werke waren bisher unter anderem in Ausstellungen im South Street Seaport Museum in New York, in der Galerie Lardon in Ahrenshoop, in der Deutschen Bank in Berlin-Charlottenburg, in der Galerie Aspekt in Neustadt an der Weinstraße, bei der Art Fair Cologne, bei der Affordable Art Fair in Hamburg, in der Fotogalerie Potsdam sowie in der Galerie Seifert Lardon in Berlin zu sehen.

Seine Ausstellung „Urban Ballads“ in der Fotogalerie Friedrichshain im Jahr 2013 war seine erste Einzelausstellung. Sie erhielt ein großes Medien- und Zuschauerecho.

Der Tagesspiegel schrieb: „Es sind diese melancholischen, alltäglichen Momente, mit denen der Fotograf Jürgen Bürgin den Blick des Betrachters fesselt.“

Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von der renommierten Berliner Fotogalerie C/O Berlin.

Er wurde für den 'Sony World Photography Award' nominiert, sowie als 'Urban Photographer of the Year' und er belegte den zweiten Platz beim Brennpunkt Award des Browse Fotofestivals in Berlin.

Im Jahr 2015 zeigte er „Urban Nights“ in der Fotogalerie Potsdam und er war in der Jubiläumsausstellung der Fotogalerie Friedrichshain in Berlin vertreten.

Im Jahr 2016 zeigte er unter anderem seine Serie „Vietnam Streets“ in Berlin in einer Einzelausstellung sowie „Mensch und Metropole“ in der Neuköllner Galerie im Saalbau.

Im September 2016 erschien sein erster Fotobildband, „Urban Fever – Scenes from city life“.


» www.juergenbuergin.com

Jürgen Bürgin






GALERIE FOTOGRAFEN AUSSTELLUNGEN
AKTUELLES  KONTAKT IMPRESSUM
JOCHEN STENGERMOMENTI ITALIANI
STANKO ABADZIC ARTOFFOTO RICHARD AVÉDIKIAN ILONA DRECHSEL-AVÉDIKIAN RONNY BEHNERT THOMAS BENZINGHELGA UND VICTOR VON BRAUCHITSCH» JÜRGEN BÜRGIN SUSANNE CASPER-ZIELONKA GUNTER CHEMNITZ RALF J. DIEMB STEFAN DILLER WINFRIED EBERHARDT MEIKE FISCHER CLAUS DIETER GEISSLER BERNHARD M. HARTMANN CARL-THOMAS HAUSER USCHI HERMANUTZ ANDREAS KASTNER WERNER KUMPF KOSCHIES WOLFGANG LAMPE PETER LEBEDA WERNER LEBERT ANDREAS LEEMANN EVA LUNDH JÜRGEN MAI ULRICH MATTNER KLAUS D. NESSEL UWE NÖLKE NORBERT PLÖSSER DR. OLIVER RASCHKAMOJGAN RAZZAGHI BERTHOLD ROSENBERG FRIEDRICH SALLER JOACHIM TRAUTNER SADIK ÜCOK DR. GÜNTER UNBESCHEID SIEGFRIED UTZIG WALTER VOGEL MARK VOGELGESANG ANDREAS WEIDNER ANDREAS WELLMANN THOMAS WUNSCH